Grundschule Saarmund

Stephan Westphal / Sozialpädagoge

Seit 2015 bin ich beim Träger Paragraph 13 e.V. engagiert und seit 2019 an der Grundschule Saarmund tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Präventionsarbeit, der spielerischen Vermittlung sozialer Kompetenzen und der lösungsorientierten Konfliktschlichtung. Neben diesen freiwilligen Angeboten für Kinder, biete ich auch Beratungen für Eltern und Lehrkräfte an. Ich unterstütze in Krisensituationen und vermittle gegebenenfalls an adäquate Institutionen weiter.

Grundschule Saarmund

Die Grundschule in Saarmund ist eine  verlässliche Halbtagsschule, mit integrierter Kindertagsbetreuung, gelegen im zentralen Ortskern. Das neu renovierte Schulgebäude befindet sich auf einem großen Schulgelände mit einer modernen Sportanlage und einem Minifußballfeld.

Hier lernen zurzeit 174 Kinder in den Klassen 1-6, die aus insgesamt 11 umliegenden Ortsteilen täglich nach Saarmund kommen. Die Schüler werden von 11 Lehrern und einer Sonderpädagogin unterrichtet.

Sozialarbeiter
Stephan Westphal
Adresse
Bergstraße 24, 14558 Nuthetal OT Saarmund
mobile
0176 14489018
mail
s.westphal@paragraph-13.de
web
gs-saarmund.de

Hier sind wir