Grundschule "Otto Nagel" Nuthetal OT Rehbrücke

Stephan Westphal / Sozialpädagogin

Seit 2015 bin  ich mich beim Träger Paragraph 13 e.V. engagiert und seit 2019 an der Grundschule Saarmund tätig.   Mein Hauptaugenmerk liegt in der Präventionsarbeit, der spielerischen Vermittlung sozialer Kompetenzen und der Lösungsorientierten Konfliktschlichtung. Neben diesen freiwilligen Angeboten für Kinder, biete ich auch Beratungen für Eltern und Lehrkräfte an. Ich unterstütze in Krisensituationen und vermittele gegebenenfalls an adäquate Institutionen weiter.

Grundschule in Saarmund

Die Grundschule in Saarmund ist eine  verlässliche Halbtagsschule, mit integrierter Kindertagsbetreuung, gelegen im zentralen Ortskern. Das neu renovierte Schulgebäude befindet sich auf einem großen Schulgelände mit einer modernen Sportanlage und einem Minifußballfeld.

Hier lernen zurzeit 174 Kinder in den Klassen 1-6, die aus insgesamt 11 umliegenden Ortsteilen täglich nach Saarmund kommen. Die Schüler werden von 11 Lehrern und einer Sonderpädagogin unterrichtet.

Sozialarbeiterin
S. Westphal
Adresse:
Bergstraße 24, 14558 Nuthetal OT Saarmund
phone:
0176 14489018
mail:
s.westphal@paragraph-13.de

Hier sind wir