Grundschule Ludwig-Renn

Susanne Rogge / Sozialpädagogin

Seit dem Schuljahr 2022/23 darf ich der Ludwig-Renn-Grundschule in Eiche ein vertrauensvoller Ansprechpartner für die Themen der Kinder und Mitwirkenden (Eltern/ Erziehungsberechtigten, Lehrkräften) dieser Schule sein. Als Schulsozialarbeiterin interessiert es mich vor Allem, ein Klima zu schaffen, in dem Motivation, Vertrauen und ein liebevoller Umgang an erster Stelle stehen. Mit Einzel- und Gruppenangeboten begleite ich die Kinder besonders in schwierigen Situationen, um sie im Umgang mit anderen aber vor Allem mit sich selbst, stark und sicher zu machen. In meinem Raum stehe ich allen Beteiligten beratend mit offenen Augen und Ohren zur Seite.

Grundschule Ludwig-Renn

Die Grundschule Ludwig-Renn zeichnet sich optisch durch einen modernen Schulbau sowie einer Dreifelder-Turnhalle und einem Sport- und Spielplatz aus. Die Schule 02 ist eine Ganztagsschule in offener Form, in der durch Mittagsband und AG-Angebote in Schule und Hort verschiedenste Anregungen

den Gebieten Musik, Sport, Kreativität, Natur und Umwelt sowie lebenspraktischen Bereichen angeboten werden können. Es lernen hier über 400 Kinder in 3 Zügen aus den umliegenden Ortsteilen. Eine lernförderliche Ernährung ist wichtig und die Lehrkräfte setzen sich für ein gesundes Frühstück sowie zuckerfreie Brotdosen ein.

Sozialarbeiterin
Susanne Rogge
Adresse
Kaiser-Friedrich-Straße 15 a
Mobile
0176 14489038
Mail
s.rogge@paragraph-13.de
Web
www.grundschule-ludwig-renn.de

Hier sind wir