Grundschule Bornim

Johanna Pomplun / Kindheitspädagogin

Seit Februar 2021 arbeite ich als Sozialarbeiterin an der Grundschule Bornim. Mit meiner Arbeit möchte ich mich für eine starke, partnerschaftliche und fröhliche Schulgemeinschaft einsetzen, in der jedes Kind bestmöglich lernen, sich selber entdecken und entfalten kann. Mein Blick richtet sich dabei sowohl auf einzelne Kinder als auch auf die Strukturen, Potenziale und Herausforderungen von Kindergruppen. Für alle Schüler*innen, ihre Eltern, alle Lehrer*innen und Hortmitarbeiter*innen bin ich ansprechbar - als Anlaufstelle, als Brücke, als Sprachrohr, als Impulsgeberin und als Mensch.

Grundschule Bornim

Die Grundschule Bornim liegt am nordwestlichen Stadtrand von Potsdam. Im 2019 bezogenen Schulneubau in Waldnähe lernen die Schüler*innen in den Jahrgängen1 bis 6. Das helle und moderne Gebäude ist in Klassenstufen-Häuser unterteilt, beherbergt Fachräume, eine großzügige Mensa sowie eine Bibliothek.

Für die Hortbetreuung stehen im Gebäude eigene Räume zur Verfügung und darüber hinaus regen Spiel- und Sportplatz zu viel Bewegung im Freien an. Die Grundschule Bornim ermöglicht den Kindern in der engen Verknüpfung unterschiedlicher Lern- und Lebensbereiche ganzheitliche Erfahrungen für ihre bestmögliche schulische, persönliche und soziale Entwicklung.

Sozialarbeiterin
J. Pomplun
Tel:
0331 - 2896210
Adresse:
Potsdamer Str. 89 14469 Potsdam
Handy:
0176 - 14489023
mail:
j.pomplun@paragraph-13.de
web:
https://www.gs-bornim.de

Hier sind wir