OSZ-Teltow

O. Brockmann / Sozialpädagogin

Seit Oktober 2020 bin ich als Sozialarbeiterin am OSZ Technik Teltow tätig. Der Start im dualen Ausbildungssystem ist für junge Auszubildende manchmal eine kleine Herausforderung. Hierbei möchte ich eine wertschätzende sowie lösungsorientierte Beratung, Begleitung und Vermittlung anbieten. Gut vernetzt zu sein ist mir besonders wichtig, um den Auszubildenden ein passendes Hilfsangebot machen zu können.

Oberstufenzentrum Teltow

Am OSZ Technik Teltow werden insgesamt ca. 1300 Auszubildende in 10 Berufen bzw. Spezialisierungsrichtungen, z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration oder KFZ-Mechatroniker/in, unterrichtet.

Der Unterricht findet in drei Turnussen statt. An einem zweiten Standort in Kleinmachnow werden in sog. Bundesfachklassen Wasserbauer/innen ausgebildet. Zum Oberstufenzentrum gehört ein Wohnheim für die Auszubildenden.

Sozialarbeiterin
O. Brockmann
Adresse:
Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow
Tel:
03328 - 350751
Mobil:
0176 - 14489020
mail:
o.brockmann@paragraph-13.de
web:
https://www.osz-teltow.de/

Hier sind wir