Grundschule Bruno H. Bürgel

S. Vandrey / Sozialpädagogin

Seit dem Schuljahr 2021/2022 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bruno H. Bürgel in Babelsberg. Für mich sind Kinder faszinierende Wesen. Sie bahnen sich ihren Weg im (Schul-)Alltag, der immer schnelllebiger zu werden scheint. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Kindern einen Ort der Ruhe und Sicherheit zu bieten, sie in ihrer Ganzheit und Besonderheit anzunehmen und ihnen bei kleinen und auch größeren Hürden unterstützend zur Seite zu stehen. Ich biete jedem mein offenes Ohr. Meine Tür steht jedem offen, seien es Kinder, Lehrer*innen oder Eltern.

Grundschule Bruno H. Bürgel

Die Grundschule „Bruno H. Bürgel“ ist ein traditionsreicher Schulstandort seit 1907, der in den Jahren 2013/2014 umfangreich saniert wurde. Die Schule besteht aus zwei großzügigen und kindgerecht gestalteten Schul- und Spielhöfen. Zur Schule gehören außerdem zwei Schulgebäude, eine sanierte Sporthalle, ein Sportplatz, ein Schulanbau mit neuen Klassenräumen und ein großer Speiseraum.

Mit 420 Schüler*innen läuft die Schule in allen Jahrgängen (1-6) dreizügig, mit insgesamt 18 Klassen. In den ersten beiden Jahrgängen werden Regel- und FLEX-Klassen angeboten, wodurch den kleinen ABC-Schützen ein individueller Schulstart ermöglicht wird.

Sozialarbeiterin:
S.Vandrey
Adresse:
Karl-Liebknecht-Straße 29, 14482 Potsdam
0176 14489 028
mail:
s.vandrey@paragraph-13.de
web:
https://www.buergel-grundschule.de

Hier sind wir