Grundschule "Am Pappelhain"

Manja Schächter / Sozialpädagogin

Ich vertrete seit März 2021 Annemarie Busse als Schulsozialarbeiterin an der Pappelhain Grundschule. Schulsozialarbeit ist eine Form der Jugendhilfe, welche am Ort Schule angeboten wird. Ich möchte den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit geben, sich bei Problemen oder Sorgen vertrauensvoll an mich zu wenden. Ich habe großes Interesse daran, die Schüler und Schülerinnen in ihrer Entwicklung zu beraten, zu begleiten und zu fördern. Dazu möchte ich ihnen einen Raum bieten, in dem sie sich entfalten können und der ihnen neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Ich bin in meinen Angeboten offen und schaue, wo der Bedarf liegt. Zudem bin ich auch Ansprechpartnerin für die Eltern und die Lehrerschaft. Eine enge Zusammenarbeit ist in vielen Fällen notwendig und auch hilfreich. Auch hier stehe ich beratend zur Seite und mache Hilfsangebote.

Grundschule 36/45 "Am Pappelhain"

Die Grundschule am Pappelhain liegt im Stadtteil „Am Stern“. Mit über 480 Schülern gehört sie zu den größten Schulen Potsdams und ist Teil des Pilotprojektes „inklusive Grundschule“.

Daneben zeichnet sich die Grundschule durch ihr vielfältiges  offenes Ganztagsangebot am Nachmittag aus.

Sozialarbeiterin
M. Schächter
Adresse:
Galileistr. 6, 14480 Potsdam
phone
0331 - 2897736
phone
0157 76295591
mail:
m.schaechter@paragraph-13.de
web:
http://pappelhainschule.de/

Hier sind wir